Die Piloten

Hier stellen wir euch das ganze Team vor. Dazu gehören nicht nur die 3 stahlharten und furchtlosen Piloten:)
Wir  beginnen mit den Hauptdarsteller

Der Bergsteiger-Pilot Lothar:  www.LotharBaltrusch.de

Lothar  A Baltrusch 

57 (Abfahrt 58)

Kamen Heeren-Werve  / NRW

Journalist  - Redakteur beim Radio.

Davor Industriemeister/Metall, Ausbilder, Werkzeugmacher.

Welches Moped wirst du fahren?

Frau Ella, 50ger Zündapp Bergsteiger, 02/67.

Was war dein erstes Moped /Mofa?

Herkules Hobby-Rider, orange mit Chopperlenker.

 

Dein schönster Moped Moment?

Es vom Sofa aus zusehen und die Fahrt durch die Weiten von Ohio/USA. Und, dass Frau Ella mich nach Graceland, zum Grab von Elvis gebracht hat.

 

Größte Herausforderung auf der Reise?

 Meine Knochen müssen sich an Null Komfort gewöhnen. Und das Wetter. Temperaturen einstellig, Wind, Regen, Nebel, Schnee. Alles außer Sonne.



Joachim Baltrusch, 
glücklich verheiratet, vier Kinder..... alles Jungs

 

Geboren am 21.04.1967 im Kreis Unna. Aufgewachsen in Bönen. Der Liebe wegen in das Land der 1000 Berge gezogen ..... ins Sauerland im kleinen Örtchen Herdringen mein Nest gebaut.

Augenoptikermeister und Ausbildungsleiter bei der Fa. Brillen Rottler. Ausbilder von zur. 32 Auszubildenden unterschiedlicher Lehrjahre 

Mit welchem Moped fährst du die Tour?

Zündapp Bergsteiger M50 Baujahr 1970 PS 2.5 49.5 ccm. Name: Rusty

Dein erstes Moped / Mofa?

Mein erstes Mofa war eine Garelli Automatik.... die hatte ich für 1.5 Jahre. Dann eine Zündapp Hai 25..... in die hatte ich mich verliebt.  Deswegen musste die Garelli weg

Mit der Zündapp Hai 25 wurde für mich die Welt kleiner. Kleine Fahrten zum Möhnesee und zur Eissporthalle in Unna.

Dein schönster Moped Moment?

Der schönste Moment mit der Zündapp Bergsteiger M50 ist die Fahrt durch die USA im Jahr 2016. Tolle Menschen getroffen und eine Landschaft in Ohio gesehen die Atemraubend ist

Wie lange dauert die Reise in reine Fahrstunden?
Wir werden ca 189 Stunden auf den Bergsteigern verbringen bis das Ziel erreicht ist

 

Joachim ist für die Route der Fahrt zuständig. Ohne ihn kommen die beiden anderen nicht an:) Sein O-ton im Film:) 


 

Größte Herausforderung auf der Reise?

Die größte Herausforderung wird wieder das finden der richtigen Strecke sein. Wir wollen auch was von den 3 Ländern sehen die wir durchfahren (Schweden , Finnland, Norwegen). Also besondere HotSpots finden die unvergänglich für uns im Kopf und im Herzen bleiben. Wir wollen das Land und die Menschen entdecken. Neue Freunde gewinnen. Das meiste für die Kids in Vietnam herausholen. 

 

Außerdem möchte ich für mich eine spannende Zeit haben damit am letzten Tag des Lebens der Lebens-Film der dann an uns vorbeiläuft nicht so langweilig wird.



Norbert ist u.a. für die Technik der Mopeds zuständig. Als Chef der Moped-Garage GmbH hat er die 3 Mopeds fest im Griff..

Norbert Edinger
50 Jahre

Neulußheim

Zweirad Mechaniker

Welches Moped wirst du fahren?
Zündapp ÖMMsteiger Typ 434-01 Bj. 1971


Was war dein erstes Moped?
Zündapp Hai 25 Enduro


Dein schönster Moped Moment?

Schönster Moment mit meinem Mofa war als ich genug Leistung hatte um auf dem Hinterrad zu fahren 😊

Oder als sich das erste Mädel nach der Disco nach Haus fahren lies 😊


Größte Herausforderung auf der Reise?

Ist klar: Nachdem man nach ein paar Tagen weiß, was einen erwartet, und dann trotzdem wieder auf das Moped steigt und weiter fährt..